Wednesday, December 12, 2012

Eine kleine Schwachstelle - Der Akku

Bei dem Akku des Windows Phone 8x by HTC handelt es sich um einen fest eingebauten Lithium-Ionen-Akku mit einer Kapazität von 1800 mAh. Die Tatsache, dass der Akku fest integriert ist, macht einen Austausch im Falle eines Defektes unmöglich bzw. den Gang zur Reperatur unumgänglich. Ich persönlich finde das eher schlecht, da so ein Akku auch gern mal vor dem Gerät aussteigt und ein selbstdurchgeführter Akku-Wechsel deutlich weniger Kosten mit sich bringt.

Des Weiteren nutze ich derzeit das Windows Phone 8x by HTC über eine konstante Wlan-Verbindung. Obwohl so davon auszugehen ist, dass auf Grund der wegfallenden steten Netzsuche der Akku nicht so stark beansprucht wird, muss ich das Gerät täglich laden.

Um aber ein abschließendes Fazit über den Lithium-Ionen-Akku treffen zu können, werde ich mich noch einmal mit den von mir verwendeten Apps beschäftigen, da diese durch ständigen Internetzugriff den Akku ebenfalls unnötig beanspruchen können.

No comments: